Mit Natalia Gabriel und Laurenz Geitz waren gleich zwei unserer Jugendlichen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bad Wildungen vertreten. Diese haben vom 22.10.2021 bis zum 28.10.2021 in der "Wandelhalle" der wunderschönen Kurstadt stattgefunden. Traditionell treffen sich dort alle Disziplinen. Neben Pool-Billard auch Snooker und Karambolage. Mit insgesamt 32 Billardtischen ist es DAS Billard-Event im organisierten Sportbetrieb in Deutschland.

Natalia startete in der Altersklasse weiblich U19. Laurenz in der Altersklasse männlich U15.

Natalia ist in allen Pool-Billarddisziplinen angetreten. Diese sind 14.1 endlos, 8-Ball, 9-Ball sowie 10-Ball. Gleich dreimal hat sie es hier in die Medaillenränge geschafft! Direkt zum Einstieg errang sie Gold sowie den Titel Deutsche Jugendmeisterin im 14.1-endlos!  Zweimal musste sie sich im Finale geschlagen geben. Hier erreichte sie jeweils im 8-Ball sowie 10-Ball die Silbermedaille.

Laurenz startete in den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball. Die Disziplin 14.1 endlos wurde in der Altersklasse männlich U15 nicht ausgetragen. In alles drei Disziplinen errang Laurenz einen Podiumsplatz! Im 10-Ball wurde es Bronze, im 8-Ball Silber. Im 9-Ball wurde die Meisterschaft für Laurenz mit Gold und damit dem Titel Deutscher Jugendmeister gekrönt!

Herzliche Glückwünsche an euch beide! Wir sind stolz auf euch!

 Alle Infos und Fotos zu dem Event findet ihr hier:  https://billard1.net

   

Partner  

   
© Billardclub Wiesbaden 2000