Aufgrund der aktuellen Gefährdung durch den Corona-Virus sind auch wir beim Billardsport gefordert. Die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen hat höchste Priorität. Ein Verantwortungsvoller Umgang mit der Situation ist hier von uns allen gefordert.

Der Hessische Pool-Billard-Verband hat bis zunächst 30.04.2020 den kompletten Spielbetrieb ruhend gestellt. Auch wir beim BC Wiesbaden werden unser Vereinsangebot einschränken:

- Das Jugendtraining mittwochs findet bis auf weiteres nicht statt

- Das Training mit unserem Trainer Michael Wahl findet ebenfalls bis auf weiteres nicht statt

Das individuelle freie Training ist davon erst einmal unberührt. Hier gilt ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit:

- kommt nicht, wenn ihr euch krank fühlt

- wascht euch regelmäßig die Hände

- beachtet die Nies-Etikette

- reinigt vor jedem Training die Bälle und auch die Bandenspiegel der Tische

- haltet einen angemessenen Sicherheitsabstand zu anderen Personen ein.

Bleibt bei all diesen Einschränkungen achtsam. Achtsam euch selbst gegenüber, aber auch achtsam euren Mitmenschen gegenüber. Helft euch untereinander, unterstützt euch. Bei z.B. Einkäufen für besonders gefährdete Personen wie Ältere usw. 

Wir hoffen auf euer Verständnis und werden über die weitere Entwicklung informieren.

Euer Vorstand

   

Partner  

   
© Billardclub Wiesbaden 2000